Nach oben
Loading Animation

Bitte warten...
Das Portal für Tuning
Kommentare (0)  | Bilder(20) 18. April 2012
// Tuning News: Sonax unterstützt Tuning-VIPs

Sonax VIP Sponsorship - Wir stellen Euch die Fahrzeuge vor

Im Zeichen des Sonax VIP Tuning Sponsorship hat es sich Sonax zur Aufgabe gemacht herausragende Showcars der Tuning Szene mit Rat und Tat, sowie den Produkten zum Thema Fahrzeugpflege, zu unterstützen.


Der VW Golf 2 von Ralf K. setzt Maßstäbe im Bereich des klassischen Tunings.

Die Firma Sonax ist Hersteller von professionellen Pflegeprodukten rund um unsere geliebten vierrädrigen Freunde. Die Sonax VIP Tuning Sponsorship Fahrzeuge zählen mit zu den besten Showcars Europas und sind nahezu immer ganz vorne mit dabei, wenn es um die Vergabe eines Show & Shine Titels oder dem eines Tuning Awards geht. Sei es ein US Musclecar, ein Fahrzeug mit Airbrush Kunst, ein Multimedia Bolide, ein Automobil im OEM Style oder auch ein veredelter Oldtimer. Alle Arten des Customizings finden sich in der Riege der Sonax VIP Cars. Während der gesamten Tuningsaison sind die Teammitglieder des Sonax VIP Tuning Sponsorship auf zahlreichen Events und Messen unterwegs, leben den Spaß und die Begeisterung des Tunings.
Teamgeist und Loyalität untereinander groß geschrieben wird. In den folgenden Zeilen möchten wir Euch nun kurz fünf dieser einzigartigen Sonax VIP Cars vorstellen.

Sonax VIP Car - Opel Corsa „Chamaeleon B“ von Dennis C.


Der Chamäleon B von Dennis kann zahlreichen vergoldeten Applikationen punkten.

Seit 2002 schraubt Dennis an seinem Opel Corsa B. Mehrere Ausbaustufen und die stetige Veränderung haben den Corsa dort hin gebracht, wo er heute ist. Neben einem umfangreichen Cleaning der Karosserie und dem Einsetzen von Radläufen des VW Golf kann sein Opel mit originalen LSD Flügeltüren und zahlreichen vergoldeten Facetten an der Aussenhaut punkten. Die Radläufe des Chamaeleon B füllen 8 x 16 ET 18 und 9,5 x 17 ET 25 TH-Line Felgen, deren Stern von Hand poliert wurde. Ein GAS Airride mit 19 Liter Chrom Tank sorgt auf Knopfdruck für die optimale Annäherung zum Asphalt.

Edeles Ambiente mit Farbe und Struktur.

Sonax VIP Sponsorship - Wir stellen Euch die Fahrzeuge vor Bild 663667
Der glänzende Motor sorgt für strahlende Augen.

Auch unter dem Blechkleid zeigt Dennis mit seinem Corsa B wo der Hammer hängt. In 3 verschiedenen Farben und Strukturen wurde das komplette Interieur gesattelt, Pinstripes eingestickt und Nieten eingebracht. So wurde als Beispiel der Wichers Überrollkäfig mit H-Strebe, Kreuz und Flankenschutz komplett geledert. Aus dem Armaturenbrett verschwanden alle Schalter und wurden zusammen mit dem Sicherungskasten versteckt in das Handschuhfach verlegt. Aber auch unter der cleanen Motorhaube blieb nichts unverändert. Sicken und Löcher wurden verschlossen, Bleche begradigt und dann ein nahezu komplett verchromter mit Goldschrauben besetzter 150 PS Motor implantiert. Unzählige weitere Applikationen machen Dennis´ Chamaeleon B Corsa zu dem was er ist. Ein Highlite am Tuninghimmel.

Mehr Infos zu Dennis´Opel Corsa B findet Ihr auf der Sonax Seite unter
http://www.sonaxforever.com/VIP-Tuni... ...l-Corsa

Sonax VIP Car – Audi TT „Latte Macchiato“ von Norman J.


Seit 2003 baut Norman an seinem Audi TT ?Latte Macchiato?.

Seit Normen, der mit 18 Jahren mit dem schrauben begann, seinen Audi TT im Jahr 2003 gekauft hat, ist er kontinuierlich, mit kurzen Unterbrechungen, am schrauben. Der Body seines Wagens wurde mit einem STS-Tec Bodykit upgedatet und wurde anschließend in ein herrliches bordeaux mit schwarzem Effekt getaucht und in champagner Farbe abgesetzt. Hinzu kam ein passendes rund um Airbrush. Die Türen des Sportwagens schwingen mit dem verbauten LSD Door Kit stilvoll nach oben. Dank eines GAS Airride senkt sich die Karosserie des TT saugend tief auf die zweifarbig pulverbeschichteten Schmidt Felgen. Luft aus einem verchromten 19 Liter Tank und härteverstellbare Koni-Stoßdämpfer sorgen bei diesem Airride für ein perfektes Handling. Die Abgase des 265 PS starken 1,8 Liter Turbo werden durch eine Eisenmann Duplexanlage ins Freie befördert.

Sattlerarbeiten und 1,47 bar Ladedruck unter der Haube.

Sonax VIP Sponsorship - Wir stellen Euch die Fahrzeuge vor Bild 663663
Das Interieur wurde durch eine dreifarbig gelederte Innenausstattung edel aufgewertet.

Das Interieur des Audi TT wurde durch eine dreifarbig gelederte Innenausstattung edel aufgewertet. So wurden hier unter anderem das Lenkrad, die Türverkleidungen, die Mittelkonsole und die Sitze formschön gesattelt. Auch unter der Motorhaube lassen Sattelarbeiten und Chrom das getunte Triebwerk zum optischen Highlite werden. Dieses wurde durch Chiptuning und Ladedruckerhöhung beflügelt, sodass ein kurzzeitiger Overboost von 1,47 bar und ein Standartladedruck von 1,2 bar erreicht werden. Rund um das Entertainmentsystem können bei Normans „Latte Macchiato“ 6 Monitore und ein pulverbeschichteter Hifonics Verstärker punkten. Der Kofferraumausbau selbst wurde im Stil des Wagens zweifarbig lackiert und fügt sich so perfekt in das Gesamtkonzept dieses Sonax VIP Cars ein.

Mehr Infos zum Audi TT von Norman findet Ihr auf der Sonax Seite unter
http://www.sonaxforever.com/VIP-Tuni... ...Audi-TT

Sonax VIP Car – VW Golf 2 von Ralf K.


Ralf erfüllte sich mit seinem Zweier einen Kindheitstraum.

Schon seit seiner Kindheit wollte Ralf einen Golf 2 sein Eigen nennen. Als er vor fünf Jahren diesen Zweier aus dem Jahr 1983 bei einem Rentner fand startet er die Umsetzung seines Traumes. Der komplette Unterboden und die Radhäuser wurden vom Unterbodenschutz befreit und der Wagen komplett in Nevadabeige neu lackiert. Ohne die originale Linie des Klassikers zu verändern wurde die Karosserie mit zahlreichen Chromteilen verbessert und klassischen Teilen aufgewertet. So wurden zum Beispiel die Tankfangbänder verchromt, der Tank geledert und ein spiegelverkehrter Stick eingebracht. Dreiteilige hochglanzverdichtete BBS RS Felgen in 15 Zoll nähern sich dank eines voll verchromten GAS V1 Airride den gezogenen Radhäusern. Zwei 10 Liter Tanks des Airride wurden versteckt im Golf verbaut.

Sonax VIP Sponsorship - Wir stellen Euch die Fahrzeuge vor Bild 663674
Den Subwoofer setzte Ralf stilecht in einen Picknickkorb.

Der Kabelbaum wurde im Motorraum versteckt verlegt und der hier arbeitende 2,8 Liter VR6 Motor mit allen Anbauteilen und Getriebe komplett verchromt. Die Abgasanlage aus Edelstahl wurde hochglanzpoliert, der Wärmetauscher und die Heizung entfernt. Der Innenraum des Oldies wurde auf originale Optik getrimmt. Braunes Porscheleder und karierter Mercedes Stoff in den Mittelbahnen sorgen für eine klassisch bestendende Optik. Beim Entertainmentsystem fallen neben dem versteckt eingebauten Kenwood DVD Radio und High End Lautsprechern an den Original Einbauplätzen der Grund Zero Subwoofer ins Auge. Dieser wurde als Eye Catcher in einem Picknickkorb verbaut. Ein klassischer Reisefernseher beherbergt einen kleinen TFT Monitor und die Ampire Endstufe wurde versteckt unter dem Rücksitz verbaut. Mit diesem VW Golf 2 zeigt Ralf, dass sein perfekt aufgebauter Klassiker den absoluten Stil hat noch heute ganz vorne mit dabei zu sein.

Mehr Infos zu Ralf´s VW Golf 2 findet Ihr auf der Sonax Seite unter
http://www.sonaxforever.com/VIP-Tuni... ...-Golf-2

Sonax VIP Car – Audi A3 „Hot Chocolate“ von Markus S.


Der komplette Body des Audi A3 wurde von Markus in Eigenarbeit verändert.

Markus gefiel der Audi A3 einfach und der Wagen ist sein erstes Tuningprojekt. Als er im Jahr 2006 den zwei Jahre alten Zweitürer erstand wurde er direkt grundlegend umgebaut. Front- und Heckschürze und die Seitenschweller wurden in Eigenarbeit erstellt, alle Zierleisten und Dachleisten gecleaned und eine Heckklappe des Audi A5 eingepasst. Die Karosserie des Audi A3 wurde für Audi A5 Xenon Scheinwerfer und Audi A5 LED Heckleuchten angepasst. Die grundlegenden Karosseriearbeiten wurde durch eine einzigartige Lackierung im „Hot Chocolate“ - Style mit finalen Blattgold und Airbrusharbeiten abgeschlossen. Edle Asanti Felgen der Maße 9 x 22 Zoll hielten Einzug in die Radhäuser und wurden mittels Lack und Pinstripes optisch perfekt dem Body angepasst. Das Airride des Wagens wird mit 2 Kompressoren und zwei 19 Liter Tanks betrieben.

Heiße Schokolade auf vier Rädern.

Sonax VIP Sponsorship - Wir stellen Euch die Fahrzeuge vor Bild 663678
Blattgold und edel Überarbeitungen so weit das Auge reicht.

Das ganze Interieur wurde von Markus mit edlem Leder und feinstem Alcantara neu gestaltet. Der Car-Hifi Ausbau besteht aus Komponenten der namhaften Häuser Pioneer und Hertz. Auch unter der Motorhaube geht es genauso edel zur Sache. Der Audi 2.0 TDi wurde auf 130 Kw gechipt, der Motorraum wurde gecleaned und die Anbauteile umfangreich verchromt und vergoldet. Die Schläuche das Motors wurden in braunes Leder gehüllt und fügen sich so in die Reihe der schönen Accessoires von Markus´Hot Chocolate ein. Ein erstes Projekt, welches sich vom ersten Tag an sehr eindrucksvoll in der Szene etabliert hat!

Mehr zu Markus´Audi A3 findet Ihr auf der Sonax Seite unter
http://www.sonaxforever.com/VIP-Tuni... ...Audi-A3

Sonax VIP Car – Opel Astra G Caravan „Giger Car“ von Robert K.


Eine Airbrushlackierung mit Motiven von H.R. Giger machen diesen Astra zum unverwechselbaren Unikat.

Bereits seit seinem 18ten Lebsjahr schraubt Robert an Fahrzeugen aus dem Hause Opel. Über Fahrzeuge wie einen Corsa B oder den Golfinger Astra kam er sim „Giger Car“. Es war sein Alltagsauto und irgendwie wurde seit 2002 immer nach und mehr daran gemacht. Am aktuellen Umbau in der Stufe Barocco Rosso Metalic ist Robert nun seit zirka zweieinhalb Jahren. Eine Airbrushlackierung mit Motiven von H.R. Giger machen diesen Astra zum unverwechselbaren Unikat. Das komplett getunte Triebwerk wurde mit Nappa Leder bezogen, alle Schrauben vergoldet und sämtliche Abdeckungen verchromt. Für den guten Kontakt zur Strasse sorgen dreiteilige 17 Zoll Kerscher CS Felgen, welche mit 215er bzw. 245er Pneus bespannt wurden. Ein KW Gewindefahrwerk mit speziellen Federn, einem KW Hydralic Lift System und einer vergoldeten Domstrebe unterstützen das sportliche Handling des Opel.

Leder, Alcantara und Airbrushes bestimmen im Innenraum.

Sonax VIP Sponsorship - Wir stellen Euch die Fahrzeuge vor Bild 663681
Das Interieur des Opel Astra wurde von Robert komplett neu entworfen.

Das Interieur kann mit vier Recaro CS Sportsitzen aufbeiten. Diese wurden wie auch der Dachhimmel, die Dachsäulen, das Armaturenbrett mit schwarzem Leder und beigefarbenem Alcantara gesattelt und mit beigefarbenen Ziernähten abgesetzt. Unzählige Teile wurden vergoldet oder mit Gold bedampft und die in Eigenarbeit erstellte Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert. Auch die Türverkleidungen wurden so in Eigenarbeit erstellt und in Wagenfarbe lackiert und mit dem einzigartigen Airbrush verschönt. Unzählige Car-Hifi Komponenten aus dem Hause Alpine und Ground Zero fanden in Roberts Caravan Platz und wurden mit Ideenreichtum und Können perfekt in die Landschaft des Giger Car integriert.

Mehr Informationen zum Opel Astra Caravan von Robert findet Ihr unter
http://www.sonaxforever.com/VIP-Tuni... ...Astra-G

Neue Mitglieder für das VIP-Team gesucht!


Mit dem verbauten GAS Airride lässt sich der Opel Corsa B komplett absenken.

Willst auch du ein Teil des Sonax VIP Teams werden? Dann sende eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an info@sonax.de mit den technischen Daten und Bildern deines Fahrzeuges.

Alle Sonax VIP Cars und Informationen rund um das Sonax VIP Tuning Sponsorship findest Du auf
http://www.sonaxforever.com/VIP-Tuning-Sponsorship

Sonax unterstützt den European Tuning Showdown

In diesem Jahr unterstützt Sonax erstmals den European Tuning Showdown auf der TuningWorld Bodensee als Sponsor. Einige Fahrzeuge aus dem VIP Sponsorship konnten sich für den ETS qualifizieren und können vom 28. April 2012 bis zum 1. Mai 2012 der Halle A7 bestaunt werden.

Weitere Informationen zum European Tuning Showdown:
http://www.tuningsuche.de/bericht/E... ...463.html

Weitere Fahrzeuge folgen

In den nächsten Wochen werden wir Euch weitere Fahrzeuge aus dem Sonax VIP Sponsorhip vorstellen. Vielleicht ist ja auch Dein Fahrzeug bald dabei?!

Quelle: Sonax: Bilder: Sonax Webseite, Archiv

// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

E-Mail Adresse (Spamschutz)
Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

PASSENDE VIDEOS

European Tuning Showdown
Freitagstreffen 03.06.2011 - - Das Tuning Scene Portal - - Streetculture.de
European Tuning Showdown @ MyCar 2010 in Dortmund
SUMMER OF TUNING: Tuning Contest ROUND3
VW Audi Cult Day 2011 Produktion by BlueShark-Tuning



KW Automotive

UNSERE PARTNER & SPONSOREN HABEN EINIGES ZU BIETEN!

KW Automotive
LA Custom
Tuningsuche.de
die lederey
Autewo
Tuning Expo Saarbrücken