Neu hier? Registrieren oder

Audi TT RS von MTM. Der geht mal richtig vorwärts!

26. Juli 2010
Tuner-Cars: Der geht mal richtig!

Zum 20-jährigen Firmenbestehen von MTM macht sich Gründer Roland Mayer selbst ein Geschenk mit dem 462 PS Starken TT RS.

Audi TT RS von MTM. Der geht mal richtig vorwärts!

Die versammelten Redakteure an den Pressetagen auf dem Hockenheimring, zu dem die Werbeagentur MediaTel eingeladen hatte, waren sich einig. Der Audi TT RS von MTM geht mal so richtig. Zu Beginn konnte man den TT RS aus dem Hause MTM fast schon übersehen zwischen Lamborghini und Co. So sieht der TT RS im Serientrimm doch immer noch nach Understatement aus. Aber gerade das ist ja schließlich auch gewünscht. Ein richtiger Wolf im Schafspelz.

Firmengründer Roland Mayer macht sich zum 20igsten Firmenjubiläum ein Geschenk an sich selbst. Richtig Leistung mit Spaßgarantie, verpackt im sportlichen Serientrimm des aktuellen Audi TT RS. Der originale 2,5 TFSI 5 Zylindermotor des TT RS wird im Hause MTM mit einem neuen, extra angepassten Turbo Kit inklusive Edelstahl-Sportauspuffanlage versehen. Nach dieser nicht zu unterschätzenden Leistungskur stemmt der TT RS stramme 462 PS in den Asphalt. Beim Standardspurt von 0 auf Tempo 100 km/h vergehen gerade einmal 3,9 Sekunden. Sehr beeindrucken sind auch die 600 Nm Drehmoment, die einem beim beherzten Tritt aufs Gaspedal gehörig in den Sitz pressen.

Der TT RS wurde mit den Hauseigenen 9x20 Zoll Bimoto-Leichtmetallfelgen und der passenden Sportbereifung in 245/30 ZR20 versehen, die den sportlichen Charakter dezent unterstreichen. Hinter den sportlichen Rundlingen werkelt eine 8-Kolben-Sportbremsanlage die mit 380x34mm messenden Scheiben aufwartet und aus jeder Geschwindigkeit für eine perfekte Verzögerung birgt. Eine Spur mehr Sportlichkeit gewährleistet ein speziell angepasster Sportfedernsatz der den TT RS näher an den Asphalt bringt.

Dies ist auch nötig wenn der TT RS auf der Autobahn sein kernig pfeifendes Liedchen anstimmt und zu seiner neuen Höchstform von 297 km/h aufläuft.

Natürlich ist die neue Leistungssteigerung für den TT RS aus dem Hause MTM nicht alleine dem Chef vorbehalten. Interessierte Kunden können gleich direkt nach Wettstetten durchstarten oder in einem der MTM Stützpunkte vorbeischauen und mitfeiern.

Audi TT RS von MTM. Der geht mal richtig vorwärts!:  (Bild 4)
Nächster Artikel: Einbaubericht LSD-Doors an einem Golf 3 Cabrio
Archiv: News im Juli 2010
Bildergalerie des Artikels (9 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!