Neu hier? Registrieren oder

Event Rückblick - Tuning Take Off auf dem Flughafen

3. Juni 2013
Events: Tuning Take Off 2013

Das Tuning Take Off 2013 war ursprünglich als kleines Meet and Greet zum 20 jährigen Bestehen des VW Golf Club Mönchengladbach geplant. Doch dann kam ein Clubmitglied auf die verrückte Idee beim Flughafen als Location an zu fragen. Auf die Anfrage kam die Zusage und so wurde ein phänomenales Gemeinschafts-Projekt von Opel und VW-Fahrern aus dem Boden gestampft.

Innerhalb von 3 Monaten hat der VW Golf Club Mönchengladbach gemeinsam mit der „Opel Szene MG“ sowie der Firma „Airport Event“ diese Veranstaltung organisiert. Bereits im Vorfeld machte das Tuning Take Off im Internet von sich reden und die Resonanz ließ Großes erwarten. VIPs wurden geladen und die Zusagen rissen trotz des schlechten Wetters nicht ab.

Event Rückblick - Tuning Take Off auf dem Flughafen Bild 737036

So kam es, dass am vergangenen Sonntag, den 26. Mai 2013, über 530 registrierte Fahrzeuge auf das Veranstaltungsgelände des Flughafen Mönchengladbach rollten. Zu den Fahrzeugen auf dem Gelände kamen nach Veranstalterangaben nochmals geschätzte 300 Besucherfahrzeuge hinzu.

Event Rückblick - Tuning Take Off auf dem Flughafen Bild 737066

Mehr als nur ein Tuning Event

Event Rückblick - Tuning Take Off auf dem Flughafen Bild 737058

Doch die Tuning Take Off 2013 war mehr als nur ein reines Tuningevent mit Show and Shine sowie Meet and Greet.

Event Rückblick - Tuning Take Off auf dem Flughafen Bild 737065

Die Veranstaltung wurde von den veranstaltenden Clubs und der Airport Event als große Spenden-Aktion aufgezogen.

Event Rückblick - Tuning Take Off auf dem Flughafen Bild 737061

Durch die verschiedenen Spenden wie z.B. der VIP Parkplätze, einer Einfahrtspende und zahlreichen Tombola-Spenden der Aussteller konnte eine ansehnliche Summe für die Spende erzielt werden.

Große Spendenaktion für die Stiftung Lichtblicke

Bei der Versteigerung der Start Nr. 1 an die Schrauberfreunde NRW erzielte man zusätzlich einen Spendenbetrag von 100 Euro. Den gesamten Betrag rundeten der Club Opel Scene MG und der VW Golf Club Mönchengladbach e.V. noch einmal nach oben auf. Sagenhafte 2.000 Euro können nun dank der Tuning Take Off 2013 an die Stiftung Lichtblicke übergeben werden!

Event Rückblick - Tuning Take Off auf dem Flughafen Bild 737017

Event Rückblick - Tuning Take Off auf dem Flughafen Bild 737042

Event Rückblick - Tuning Take Off auf dem Flughafen Bild 737040

Markenbrille - Nein danke!

In der Summe haben etwa 1.500 Personen am Tuning Take Off 2013 teilgenommen. Ein riesen Erfolg für das erstmals stattgefundene Treffen. Für den VW Golf Club Mönchengladbach eine wahrlich gelungene Geburtstagsfeier.

Event Rückblick - Tuning Take Off auf dem Flughafen Bild 737034

Die Veranstaltung am Flughafen zeigt auch, dass man seitens Opel und VW Fahrern nicht länger durch die Markenbrille schaut, sondern durchaus gemeinsam etwas großes erreichen kann. Unser Respekt an der Stelle für die markenübergreifende Zusammenarbeit!

Tuning Take Off 2014

Wer das Tuning Take Off 2013 verpasst hat, der sollte sich zumindest schon einmal den 18. Mai 2014 notieren. Dann heißt es wieder Tuning Take Off auf dem Gelände des Flughafen Mönchengladbach. Tuningsuche.de ist dabei!

Event Rückblick - Tuning Take Off auf dem Flughafen Bild 737037

Hier gibt es auch das Video zur Tuning Take Off 2013


Video: C. Theegarten

Text: M. Peschel, Fotos: D. Gärtner

Zur Bildergalerie des Artikels (51 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname