Neu hier? Registrieren oder

Luft und Carbon: Porsche 911 Carrera RS

14. August 2019
Private-Cars: Porsche 911 Carrera RS

Fahrzeuge aus Zuffenhausen sind in der Szene absolut angesagt. Carbon ebenfalls. Luftfahrwerke noch viel mehr. Dieser Porsche 911 Carrera RS tanzt auf allen Hochzeiten!

Mein Trip zum ersten Event der Community „Tuning Family“ im saarländischen Bexbach war eigentlich rein privater Natur. Ich hatte vor, meinen Wagen auf der Veranstaltung, die das Motto „Let's ride together -Chapter One“ trug, abzustellen und den Rest des Mittags mit braun werden, labern und Eis essen zu verbringen. Dieser Teil des Plans ging auch soweit auf. Allerdings zwangen mich manche Exponate dazu, zumindest kurzzeitig in den Arbeitsmodus zu wechseln und mit dem Smartphone fest zu halten, was mir da so begegnete. An einem Porsche 911 Carrera RS auf diesem Level kann ich nicht einfach tatenlos vorbei spazieren....
Luft und Carbon: Porsche 911 Carrera RS Bild 816885
Es ist schon dubios, dass mir ein Fahrzeug, dass so brutal ist, nicht irgendwo am Wörthersee oder sonstwo begegnet sondern auf einem Event, welches quasi direkt vor meiner Haustür stattfindet. Mit schönem Radsatz und satter Tieferlegung wäre der 964er ja schon ein Eyecatcher. Hier wurde aber richtig Gas gegeben.
Luft und Carbon: Porsche 911 Carrera RS Bild 816878
Der Kofferraum, der sich beim mit Sechszylinder-Boxermotor ausgestatteten 911er ja bekanntlich vorne befindet, ist der Peripherie des Luftfahrwerks gewidmet. Zum Treibstofftank gesellt sich hier also auch noch ein Lufttank. Spektakulär wird das Ganze allerdings erst durch den massiven Einsatz von kohlenstofffasterverstärktem Kunststoff....

Porsche 911 Carrera RS mit Carbonwut

Luft und Carbon: Porsche 911 Carrera RS Bild 816879
Carbon muss nicht immer Schwarz sein...
Carbon. Überall Carbon. Der Porsche 911 Carrera RS trumpft damit nicht nur im Kofferraum auf. Leisten, Türgriffe, Außenspiegel, Motorhaube, Interieurelemente, Motorteile, Felgensterne... überall Carbon. Dabei beschränkt man sich nicht nur auf das klassische Farbe schwarz. Die Motorhaube schimmert in Wagenfarbe, die Motorteile sind in sattes Rot getaucht worden.
Luft und Carbon: Porsche 911 Carrera RS Bild 816888
Dieser Porsche 911 Carrera RS ist definitiv zu Hardcore, um ein Dasein als Lokalmatador zu bestreiten. Daher hoffe ich, dass sein Halter ihn in Zukunft einem breiteren Publikum zugänglich machen wird. Bis dahin müsst ihr euch mit meinem Artikel begnügen....

Text & Fotos Ben Planz

Bildergalerie des Artikels (23 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname