Neu hier? Registrieren oder

Sonax VIP Sponsorship – Drei neue Fahrzeuge

19. April 2013
Community: Drei neue Sonax VIPs

Wie ihr wisst stellen wir Euch von Zeit zu Zeit immer wieder die Fahrzeuge des Sonax VIP Tuning Sponsorship vor. Nun ist es wieder einmal so weit Euch die nächsten 3 exklusiven Fahrzeuge aus der Reihe der VIPs vorzustellen.

Der Hersteller für professionelle und hochwertige Auto-Pflegeprodukte Sonax hat es sich seit nun 2 Jahren zur Aufgabe gemacht die besten Fahrzeuge der Szene um sich zu scharen und mit einem speziellen Beauty Case auszustatten. So finden sich im Gepäck der VIP Fahrzeuge nahezu die komplette Produktpalette aus dem Hause des Premiumherstellers. Doch damit nicht genug. Die Firma Sonax aus Neuburg an der Donau kümmert sich auch um die Fahrzeuge und die Fahrer, koordiniert Veranstaltungsbesuche und steht mit Rat und Tat bei Pflegefragen zur Seite. Auch bei den Sonax VIPs untereinander herrscht eine enge Verbundenheit. Heute möchten wir Euch drei weitere Fahrzeuge aus den Reihen des Glanzes vorstellen.

Sonax VIP Sponsorship – Drei neue Fahrzeuge Bild 727593

Sonax VIP Car – Peugeot 206cc Cabrio von Christin Reutemann

Als erste Dame in der Runde gesellt sich Christin mit ihrem Peugeot 206cc zu den VIP Cars. Auf die Frage, was denn an ihrem Wagen gemacht sei, gibt sich die gelernte Altenpflegerin aus Taucha aber eher bescheiden. Mehr als Lack und Felgen wären doch gar nicht an ihrem kleinen Cabrio verbaut. Felgen - hat es, Fahrwerk auch – klar. Beim genauen Blick fällt uns dann aber schon auf, dass das 2005er Cabrio aus dem Hause des französischen Herstellers Peugeot viele Feinheiten zu bieten hat. Einiges an dem Wagen, wie zum Beispiel die Dachleisten, die Stoßstangen oder auch die Heckklappe wurden gecleant.

Sonax VIP Sponsorship – Drei neue Fahrzeuge Bild 727596

Im Innenraum findet sich allerhand feinstes Leder aus der weißen Maybach Collection. Diese wurde mit violettem Alcantara, verschiedenen Stickereien und lila Carbon gepaart. Die Farbwahl im Innenraum trifft, was bei einem Cabrio besonders wichtig ist, farblich perfekt abgestimmt auf das Blechkleid des 206cc. Und eben das Blechkeid ist es, was das Cabrio der Mittzwanzigerin zum absoluten Eye-Catcher macht. „Women oft the 50´s meet women of the 21th century“ heißt das ausgefallene Motto von Christins Airbrush, welches das gesamte Fahrzeug dominiert. Das hat übrigens ihr Freund Enrico, der Macher von Airbrush Sperlich, selbst gemacht.
Die Qualität der Arbeiten am gesamten Fahrzeug spricht für sich und macht den kleinen Peugeot 206CC von Christin zurecht zum ersten Lady Car in der Riege des Sonax VIP Tuning Sponsorship.

Mehr Informationen und Details zu Christins Peugeot 206CC findet ihr auf der Homepage des Sonax VIP Sponsorship unter folgendem Link:
Christins Peugeot 206CC auf Sonaxforever.com

Sonax VIP Sponsorship – Drei neue Fahrzeuge Bild 727618

Sonax VIP Car – VW Käfer von Tobias am Stein

Die Geschichte von Tobias´ Käfer fängt durchweg skurril an. Nein, wir beginnen nicht mit „und läuft und läuft und läuft.“ Vielmehr starten wir im Jahr 2005 mit Zeilen die uns erst einmal große Augen machen ließen. Bei einem Hochwasser der Ruhr im Jahr 2005/2006 ist der Käfer bis unters Dach vollgelaufen mit Wasser. Anschließend wurde er zur Weltmeisterschaft einfach mal schwarz/rot/gold gestrichen. Von 2006 bis 2008 dann in einem Steinbruch gefahren. Als Tobias den Wagen dann 2009 erstand muss der kleine Käfer in einem schrecklichen Zustand gewesen sein und keine wirklich glanzvolle Zeit hinter sich gehabt haben. Aber nun kam er ja in die Hände des heute 26-Jährigen und der wusste ganz genau, was er wollte.

Sonax VIP Sponsorship – Drei neue Fahrzeuge Bild 727619

Der Aufbau des Käfers begann wirklich von Grundauf mit einer Body-Off-Restauration, dazu wurden nicht mehr benötigte Löcher gleich mit entfernt. Im Anschluss wurde die nun perfekte Karosse inkl. aller Sichtstellen und Sicken des kleinen Krabblers in original Mexico-Beige lackiert. Auch der Motor des Oldies wurde umfangreich aufgearbeitet und entsprechend glanzvoll, wie auch schwungvoll modifiziert. Der 1200ccm Motor wurde auf 1641ccm mit einer W110 Kurbelwelle umgebaut,
 die entsprechenden Köpfe und Ventile wurden bearbeitet. Zudem hielt ein
 40er Dellortos Vergaser und eine
 009er Zündung Einzug im 1984er VW. Die kompletten Motorumbauen hier aufzulisten würden den Rahmen der kleinen Vorstellung in diesem Artikel sicher sprengen. Mit einer 
finalen Leistung von ca. 100PS macht der Motor so nicht nur schön Musik, sondern auch beim Tritt auf den rechten Pin so richtig Laune. Porsche Felgen, ein Airride und ein ansprechend umgearbeiteter Innenraum ergänzen die Liste zu einem wohl zu recht Sonax-VIP-Car der ersten Stunde. Mit diesem Wagen beweist Tobias, dass er nicht nur Autos verkaufen, sondern auch stilvoll aufbauen kann.

Sonax VIP Sponsorship – Drei neue Fahrzeuge Bild 727607

Sonax VIP Car – Audi A1 von Ralf Heblich

Bereits als der Audi A1 bei unseren VAG-Händlern präsentiert wurde, wusste Ralf aus Simmertal, was er mit diesem Auto einmal machen würde. So dauerte es nicht lange und die Bestellung lag beim Händler des Vertrauens auf dem Tisch. Der Wagen musste dann auch nicht geliefert werden, denn der Kaufmann holte seinen Kleinen im Jahr 2010 direkt im Audi Werk Neckarsulm ab und begann quasi sofort mit dem Schrauben. Direkt ab Werk mit einem schicken S-Line Sportpaket ausgestattet, veredelte Ralf das komplette Interieur mit einem Finish aus Alcantara, Leder sowie Lack und Wassertransferdruck. Dank eines Bagyard Supreme Airride lässt sich der modifizierte Body des Audi A1 förmlich saugend auf den Thomason Felgen in den Maßen 8,5 x 18 Zoll ablegen.

Sonax VIP Sponsorship – Drei neue Fahrzeuge Bild 727604

Seit 1998 ist Ralf im Motorsport zu Hause. Nachdem sein Tuner ihn dann aber ein einziges Mal mit auf ein VW Treffen geschleift hatte, war das Feuer fürs Tunen entfacht. Und das macht natürlich auch vor der Karosserie des Audi A1 nicht halt. Ein CSR-Bodykit, bestehend aus Frontspoilerlippe in SF-Line Design, Lufteinlass-Set, Scheinwerferblenden, Single-Frame Kühlergrill, Seitenschwellern, Heckblende für Heckklappe und Dachspoiler mit integrierten Luftdiffusoren, wurde perfekt an den kleinen Ingolstädter angepasst. Die Heckstoßstange, welche ebenso aus dem Hause CSR kommt wurde im R-32 Eddy-Tuning Design eingearbeitet. Mit seinem Audi A1 ist Ralf quasi ein Vorreiter im Segment der Kleinwagen der Audi AG und somit ganz zurecht ein Mitglied in der Runde des Sonax VIP Tuning Sponsorship.

Mehr Informationen und Details zu Ralfs Audi A1 findet ihr auf der Homepage des Sonax VIP Sponsorship unter folgendem Link:
Ralfs Audi A1 auf Sonaxforever.com

Sonax VIP Sponsorship – Drei neue Fahrzeuge Bild 727609

Sonax VIP Tuning Sponsorship - Be part of it!

Du möchtest auch zum VIP Tuning Sponsorship von Sonax gehören?

Sende eine umfangreiche Bewerbung via eMail an info@sonax.de. Technische Fakten und aussagekräftige Bilder zu deinem Showcar sollten in der eMail enthalten sein.



Alle Sonax VIP Cars und Informationen rund um das Sonax VIP Tuning Sponsorship findest Du auch bei Sonax online:
Sonax VIP Cars

Weitere Fahrzeugvorstellungen werden folgen. Vielleicht ist ja auch Dein Fahrzeug bald dabei!

Text: M. Peschel, Fotos: Sonax VIP Tuning Sponsorship

Zur Bildergalerie des Artikels (29 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname