Neu hier? Registrieren oder

Trabant Umbau seit 2002

22. Januar 2008
Tuner-Cars:

Der umfangreiche Umbaubericht von Marco!

Trabant Umbau seit 2002

2002 kaufte ich mir einen Trabant 601Kombi vom Schrottplatz. Dieser wurde dann von Grund auf komplett neu restauriert um ihn dann 2003 ordentlich tunen zu können.

2003 fing dann das Tuning an. Zuerst in den GFK Wahn verfallen und Schweller, Spoiler, Frontspoiler, Heckspoiler, Motorhutze und Frontgrill wurden angepasst und komplett verspachtelt. Der Innenraum bekam auch CD-Radio mit Wechslersystem und einfachen Ausbau, hinzu wurde er mit Lichteffekten verziert und rot lackiert. Aussen wurde giftgrün lackiert

2004 wurde der Motorraum angefangen ordentlich zu machen, so wurden die Kabel hinterm Holm gelegt, Motorraumteile und Tank lackiert und somit der Motorraum gestrichen. Dann wurden auch einige Verschleissteile erneuert

2005 wurde mit dem Motortuning begonnen. So bekamen die Zylinder einen 3ten Kanal, der Vergaser neue Düsen, die Kolben statt 3 nur noch 2 Kolbenringe und alle Ein- und Ausgänge wurden vergrößert und poliert. Hinzu kam ein Fahrwerk VA50 rein und Tiefbett-Rallye Felgen wurden montiert.

2006 Fahrwerk wurde komplett geändert, so kam hinten eine 40er TL rein, hinzu eine Sturzkorrektur von 38mm und andere Dämpfer. An der VA kamen auch neue Dämpfer rein und eine 120mm Blattfeder mit eingebauter Sturzkorrektur. Der ganze Innenraum und Motorraum wurde grün lackiert, ein altes Amaturenbrett kam rein, der Anlagenasubau wurde verkleinert zu einem Radio mit 2 Lautsprechern.

2007 Frontpartie wurde geändert auf 4 Nebelscheinwerfer (gelb) und Frontschürze kam eine Originale ran, Motorhaubenlufthutze wurde entfernt und auf original umgestellt, Sporthalbschalen wurden eingebaut, neue Seitenteil wurden gefertigt, Alle Verschleissteile wurden erneuert.

2008 alles komplett erneuert ! ! ! Alter Lack runter, neuer Lack rauf (Lichtblau), Mototraum alles auseinander gebaut und lackiert, Innenraum Lack runter und neu lackiert, aussen Lack abgespachtelt, Felgen neu geweisst, Wiechers Käfig komplett lackiert und montiert, Domstreben montiert, Amaturenbrett gecleant, die ganze Elektrik erneuert, neue Klarglasscheinwerfer, neue Lichtkappen, neue Heckklappe gleichzeitig gecleant, so auch Beifahrertür (Heckklappe nur teilweise gecleant), Seitenverkleidungen mit Marmorbezug bespannt, Fußboden und Türriffelbleche aufpoliert, zierleisten aufpoliert, VSD geändert (ohne Heizung), Airbrushlackierung mit selbst entworfenen Motiven, neuer Frontgrill und alle Scheiben und Gummis erneuert.

Die richtigen Bilder mit Brush kommen ab ca. Mitte Februar ! ! !

Trabant Umbau seit 2002:  (Bild 1)
Nächster Artikel: Ein kleiner Koreaner bahnt sich seinen Weg...
Archiv: News im Januar 2008
Bildergalerie des Artikels (4 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Bad-Sandmann 22.01.08 um 11:41 Uhr
Der Trabi wird erst in ca. 2 Wochen gezeigt, hänge jedoch schonmal ein Paar der letzten Baubilder an!

▸ Kommentar
BlackTDI 22.01.08 um 10:24 Uhr
Bilder bitte!Hört sich nämlich gut an:-)

▸ Kommentar
SIXTEENtoNINE 22.01.08 um 10:02 Uhr
Top Bericht! Bitte die Bilder hier zum Bericht einstellen!
Bin echt aufs Endergebnis gespannt!

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!