Neu hier? Registrieren oder

VW Treffen in Kirchheimbolanden - Der Low Sunday 2014

10. Juni 2014
Events: Low Sunday 2014 – Verdammt heiß!

Die Wetterprognosen für den Low Sunday erhielten bereits lange im Vorfeld Bestnoten. So konnte sich der 1. VW Club Kaiserslautern auf ein tolles Event in Kirchheimbolanden freuen. Und das wurde es!

Bei heißen Sommertemperaturen füllte sich der Firmenparkplatz des KKK Turbolader Herstellers in KiBo zusehends. Weit über 500 Fahrzeuge versammelten sich bis kurz vor Mittag auf dem Treffen-Gelände. Und das war bestens vorbereitet. Zahlreiche Aussteller hatten Position bezogen und die Sonax Hall of Fame stand mit einzigartigen Fahrzeugen aus der Szene bereit für die Massen der VAG Tuning Enthusiasten.

VW Treffen in Kirchheimbolanden - Der Low Sunday 2014 Bild 769650
Auf dem Low Sunday 2014 waren zahlreiche Schmuckstücke aus den Reihen der VAG-Fahrzeuge zu bewundern.

Traditionell mit neuem Namen in der Szene - Der Low Sunday 2014

Zum ersten Mal fand das traditionelle Treffen des VW Club Kaiserslautern unter dem Motto "Low Sunday - Das VAG-Event" statt. "Wir tragen damit der immer größer werdenden Begeisterung für die übrigen Volkswagen Konzernmarken Rechnung. Mit diesem Treffen machen wir nach vielen Jahren nun den nächsten Entwicklungsschritt“, so Johannes Ströhm vom VW-Club Kaiserslautern. Wer das Treffen in KiBo kennt, der weiß um die Fürsorge des Veranstalters für seine Gäste. So war auch heuer wieder für das Wohlbefinden und die Kurzweil der Gäste bestens gesorgt.

VW Treffen in Kirchheimbolanden - Der Low Sunday 2014 Bild 769649

Neben Einfahrtsgeschenken für jeden Teilnehmer des Low Sunday, sorgte auch die gut besetzte Händlermeile dafür, dass keiner mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Clubspiele, eine große Tombola und viele kleine Überraschungen rundeten das vielfältige Programm ab.

VW Treffen in Kirchheimbolanden - Der Low Sunday 2014 Bild 769663

Verdammt heiß!

Die Temperaturen taten ihr Übriges. So kam es, dass an diesem Sonntag in Kirchheimbolanden neben getunten Fahrzeugen aus dem VW Konzern, vor allem eins der absolute Trend war: Kurze Hosen.

VW Treffen in Kirchheimbolanden - Der Low Sunday 2014 Bild 769593

Show und Shine Contest mit zahlreichen Pokalen und Gewinnen

VW Treffen in Kirchheimbolanden - Der Low Sunday 2014 Bild 769668

Beim großen Show & Shine Contest wechselten zahlreiche Pötte den Besitzer. Dieser VW Scirocco von Killian Phillipe wurde von dem Blog Germanmotorkult.com mit dem Best of Classic Pokal ausgezeichnet. Der 1.Platz in der Hall of Fame, der VW Golf Nougat Crime, fährt von Freitag bis Sonntag als VIP zur F1 nach Hockenheim. Die Plätze 2. und 3. dürfen sich wiederum auf ein Ticket zu den 24h am Nürburgring freuen.

VW Treffen in Kirchheimbolanden - Der Low Sunday 2014 Bild 769597

Für die Hall of Fame konnte man sich übrigens vorab via E-Mail bewerben. Eine Auswahl der besten Bewerber wurde dann auf der Low Sunday Facebook Fanpage zum Like Contest ausgeschrieben. Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine VIP Area in Kirchheimbolanden geben. Infos hierzu findet ihr frühzeitig auf der Fanpage – und die solltet ihr vorsorglich einmal liken!
https://www.facebook.com/Low.Sunday

VW Treffen in Kirchheimbolanden - Der Low Sunday 2014 Bild 769623

Text: Michael Peschel, Fotos: Benjamin Planz

Zur Bildergalerie des Artikels (83 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname