Neu hier? Registrieren oder

XS Carnight Code Red – 10 Jahre Megaspektakel in Dresden

11. November 2022
Events: XS-Carnight Code Red

Am Pfingstsonntag fand in Dresden zum zehnten Mal die legendäre XS Carnight statt. Tuningjünger aus ganz Europe versammelten sich auf dem Gelände der Messe Dresden um Ihre XS zu zelebrieren.

XS Carnight Code Red – 10 Jahre Megaspektakel in Dresden

Die Anfahrt und der Stau zur XS Carnight sind schon so spektakulär, wie das Event selbst. Jedes Mal zur XS fluten tausende von Tuninganhängern die Stadt und die umliegenden Autobahnen mit nur einem Ziel. Sie wollen zur XS! Dieses Jahr feiert die "XS" ihren 10. Geburtstag. Bereits Stunden vor dem offiziellen Startschuss zur XS-Carnight füllen sich die Straßen und Wege zur Messe Dresden. Wer einmal in Dresden zu Gast war, weiß wieso! Bereits um 13 Uhr ging rund um das Veranstaltungsgelände nichts mehr. Aus rund 3000 Bewerbungen hatte der Veranstalter XS-Edition bereits im Vorfeld über 1000 Fahrzeuge ausgesucht, die den VIP-Status erhalten haben und in ein ganz spezielles Licht in den Hallen der Messe gestellt werden.

XS Carnight Code Red – 10 Jahre Megaspektakel in Dresden:  (Bild 230)

1999 to 2012

Bereits seit 1999 gibt es die XS Carnight. Einst ein Treffen mit rund 250 Fahrzeugen und 1500 Besuchern. Der Ruf nach Dresden machte schnell die Runde. So wurden es Jahr für Jahr mehr Fahrzeuge, die ins Zentrum Sachsens vorrücken wollten. 2012 feierte die XS-Carnight nun offiziell ihr 10 jähriges Jubiläum. Neben den über 1000 Cars mit VIP-Status parkten weit über 5000 getunte Fahrzeuge rund um das Messegelände um der XS die Ehre zu erweisen. Zu den angereisten Tunern gesellten sich ab dem offiziellen Einlass um 20 Uhr über 15.000 Tuning-Fans, die dieses Mega-Spektakel auf keinen Fall verpassen wollten.

XS Carnight Code Red – 10 Jahre Megaspektakel in Dresden:  (Bild 375)

Das XS Gelände selbst war dieses Mal unterteilt in German Hall, Drift Area, Asia Hall, Club Area. und Mixed Hall. Jede Halle hatte die passende Musik und als abends die offizielle XS Carnight startet setzten DJs mit ein, um den Hallen ihren ganz speziellen Flair zu verleihen. Neben einem gelungenen Rahmenprogramm mit Driftshows und mehr bieten Aussteller wie die Sourkrauts ihre „XS Dresscodes“ in Red an. Menschentrauben schlängeln sich durch die Gänge, es wird gefeiert und die unzähligen Fahrzeuge bestaunt. Als um 1:00 Uhr Nachts die Tore der XS wieder öffnen sind sich alle einig. Zur nächsten XS wird es wieder nach Dresden gehen. Einmal XS-Jünger, immer XS-Jünger!

XS Carnight Code Red – 10 Jahre Megaspektakel in Dresden:  (Bild 193)

Über 400 Bilder zur XS Carnight findet ihr in der Bildergalerie.

Bilder: M. Arnold; Text: M. Peschel

XS Carnight Code Red – 10 Jahre Megaspektakel in Dresden:  (Bild 197)
Nächster Artikel: Event-Reportage: VW Treffen Kirchheimbolanden 2012
Archiv: News im Mai 2012
Bildergalerie des Artikels ( Bild)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!