Neu hier? Registrieren oder

Zitate für die Ewigkeit: Die legendären Weisheiten des Walter Röhrl

18. November 2013
Legenden: Walter-Röhrl-Zitate

Die Rennsportlegende Walter Röhrl genießt aufgrund seiner herausragenden Fahrkünste und zahlreichen Erfolge einen Ruf wie Donnerhall. Vor allem bei den jüngeren Auto-Enthusiasten ist „Der Lange“ jedoch hauptsächlich als Lieferant von legendären Zitaten mit Autobezug bekannt. Wir haben die wohl besten Röhrl-Sprüche für euch zusammengetragen.

Der am 7. März 1947 in Regensburg geborene Walter Röhrl war von 1973 bis 1987 professioneller Rallyefahrer und konnte in dieser Zeit zwei FIA-Fahrerweltmeisterschaften sowie eine Europameisterschaft gewinnen. Außerdem bestritt er auch Rundstreckenrennen. Seine Laufbahn endete im Jahr 1992 bei Audi, wo er bereits in den Jahren zuvor hauptsächlich Entwicklungsaufgaben wahrgenommen hatte. Die letzte Meisterschaft, an der er als Profifahrer teilnahm, war die DTM.

Seit 1993 ist Walter Röhrl Repräsentant und Versuchsfahrer bei Porsche. Unter dem Banner dieser Marke nahm er zunächst auch noch sporadisch an Rennen teil. Wettbewerbe im historischen Automobilsport fährt er bis zum heutigen Tage.

Zitate für die Ewigkeit: Die legendären Weisheiten des Walter Röhrl Bild 760052

Auch abseits der Rennstrecke wurde das „Genie auf Rädern“, wie ihn Niki Lauda einmal bezeichnete, mit Auszeichnungen überhäuft. In Italien wählte man ihn zum „Rallyefahrer des Jahrhunderts“. In Frankreich wurde er im Jahr 2000 zum „Rallyefahrer des Milleniums“ erkoren. Außerdem verlieh ihm eine Jury aus 100 internationalen Motorsport-Experten den Titel „Bester Rallyefahrer aller Zeiten“.

Zitate für die Ewigkeit: Die legendären Weisheiten des Walter Röhrl Bild 760056

Walter Röhrl ist nie um einen trockenen Spruch verlegen. Viele der im Internet kursiereden Zitate, die ihm zugeordnet werden, sind wohl aus dem Kontext gerissen. Manche sind wohlmöglich auch nie aus seinem Mund gekommen. Andere wurden vielleicht mittlerweile auch verfälscht Das tut dem Unterhaltungswert jedoch keinen Abbruch. Viel Spaß mit dem ultimativen Futter fur eure Forensignaturen!

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

„Wenn ich im Auto sitz und den Motor anmach, dann bin ich unfehlbar!"

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."

„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“

„In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch!“

„Wenn des Auto nur laut genug ist bleibn's [die Wildtiere] drin im Wald".

„Es ist mir egal, ob ich Erster oder Zwölfter bin. Wenn ich jemals das Gefühl bekomme, nicht mehr perfekt zu fahren, hänge ich den Helm an den Nagel."

Inhaltsverzeichnis
Seite 1: Zitate für die Ewigkeit: Die legendären Weisheiten des Walter Röhrl
Seite 7: Längere Zitate
Zur Bildergalerie des Artikels (9 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname