Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im Oktober 2015

Carbon-Rakete mit R8 LMS ultra-Bodykit
27 Oktober 2015
Der Audi R8 RECON MC8
Ultimativer Motorsport trifft auf komfortables Interieur: Der RECON MC8 von Potter & Rich verkörpert beides auf gelungene Art und Weise.
Hybrid-Power aus Frankreich
18 Oktober 2015
Gut gebrüllt, Löwe! Der 308 R Hybrid von Peugeot sorgt für mächtig Dampf!
Bereits auf der Auto Shanghai Ende April dieses Jahres durfte die Speerspitze des aktuellen Modells 308 von Peugeot ihre Premiere feiern. Nun haben auch wir ihn auf der IAA in Augenschein nehmen dürfen und waren wirklich beeindruckt, was die Technik heutzutage für Möglichkeiten bietet.
Porsche steht unter Strom
8 Oktober 2015
Achtung, Tesla! Hier kommt der Porsche Mission E!
Was Tesla - wohlgemerkt seit Jahren - kann, das können wir auch! Dachte man sich wohl bei Porsche und will dem Hersteller von Elektrofahrzeugen aus Kalifornien die Vormachtstellung entreißen. Mit dem Mission E wurde auf der diesjährigen IAA in Frankfurt eine Studie vorgestellt, die man sich glatt in die heimische Garage stellen möchte.
Clarion auf der IAA in Frankfurt
5 Oktober 2015
Subaru BRZ Showcar von Clarion: Hier zählen nicht nur die äußeren Werte!
Klar wäre dieser Subaru BRZ alleine durch seine hammerscharfe Optik und die erhaltenen Tuningkomponenten an der Karosserie einen Artikel wert, doch die wahren Highlights schlummern im elektronischen Bereich des leuchtend blauen Japaners. Hier wartet Clarion nämlich mit zwei Weltpremieren auf, und zwar einem komplett digitalen Audiosystem, dem FullDigitalSound-Systems sowie der neuesten Generation des Surround-Eye, einem 360°-Kamerasystem. Zum 75. Firmenjubiläum ist die Denkweise ganz in Richtung menschlichere Autos, innovatives Denken und digitale Klangerfahrung gerichtet.
Leistungsstarkes BMW 1er M Coupé
2 Oktober 2015
Bayrisches Kraftpaket – OK-CHIPTUNING BMW 1er M Coupé
Nach dem MINI John Cooper Works hat sich OK-Chiptuning den nächsten Kompaktsportler vorgenommen: Das BMW 1er M Coupé. Bereits ab Werk muss sich das Coupé mit seiner Leistung von 340 PS vor niemandem verstecken. Doch dies hielt OK-Chiptuning nicht davon ab den vermeintlich unverbesserlichen Bimmer noch ein Stück besser zu machen.
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)