Neu hier? Registrieren oder

Audi R8 GT850 von Prior Design

12. Oktober 2012
Tuner-Cars: Brachial, mächtig und 565 PS

Dem von Haus aus schon erstklassigen Body des Audi R8 noch eins oben auf zu setzen, ist sicherlich keine einfache Aufgabe. Die Spezialisten von Prior Design präsentieren uns hier aber ein durchaus eindrucksvolles Ergebnis: GT-Style mit mächtig Dampf.

Audi R8 GT850 von Prior Design

Der Audi R8 ist von Werk aus schon mit einer prägnanten Optik und ausgefeiltem Design bestückt. Dem haben die Jungs von Prior Design aber noch einmal ausdrucksvoll nachgeholfen. Die Spezialisten aus Kamp-Linfort kreierten aus einem sportlichen Audi R8 einen brachialen PD-GT850 Boliden der Extraklasse. Für die komplett umgearbeitete Front wurde eine Frontschürze mit Verbreiterungen und integriertem Carbon-Spoiler angefertigt. Hier wurden zwei Abdeckungen für den Lufteinlass integriert, die mit jeweils zwei Carbon-Streben versehen sind. Ein breiter Lufteinlass mit Lamellen wurde zudem in die Motorhaube integriert.

Audi R8 GT850 von Prior Design: Prior Design schafft Rennstyle für die Strasse (Bild 5)
Prior Design schafft Rennstyle für die Strasse

Für ein breiteres Erscheinungsbild sorgen des Weiteren die neuen Kotflügel aus dem Hause der Tuningprofis. Aerodynamisch geformte Seitenschweller sorgen zusätzlich für eine optimierte Luftzirkulation an den Fahrzeugseiten. Diese R8-Schweller sind optional mit vier LED-Leuchten erhältlich, welche den Fahrzeugboden anstrahlen.

Optional ist hier auch der Werkstoff Kohlefaser, in welchem die breite Seitenverkleidung angeboten wird. Für deutlich mehr Abtrieb auf der Hinterachse sorgt ein massiver Heckspoiler auf dem Heck des Supersportlers. Eine Heckstoßstange mit seitlichen Lufteinlässen und ein Karbonansatz komplettieren die Rennoptk zur Perfektion. Mit einer Dachhutze "on top" ist der komplette Bausatz für 24.900 Euro zu erwerben. Inklusive Montage und Lackierung versteht sich.

Audi R8 GT850 von Prior Design:  (Bild 4)

Mit 20 Zoll und deutlich mehr Dampf

Die Heckverbreiterungen sorgen wiederum für einen deutlich verbesserten Stand und Platz für die durchaus üppigen Räder im Renntrimm. Continental-Bereifung in den Maßen 265/30R20 und 325/25R20 wird hier vom Tuner Prior auf die 3-teiligen concarven ADV1 Räder in 20 Zoll aufgezogen. Diese Rad/Reifen – Kombination schlägt bei Prior Design mit 9.900 Euro zu Buche. Vergleichbar günstig ist in diesem Fall für den Audi R8 GT850 die speziell sportliche Abgasanlage mit Klappensteuerung für 2.699 Euro. Wer nun nicht nur auf die aggressive Optik, sondern auch noch auf mehr Dampf unter der Haube steht, wird bei Prior natürlich auch bedient. Für den 4.2 FSI kann hier die Leistung von 420 auf 475 Pferdestärken angehoben werden. Noch mehr Leistung gibt es mit einem Kompressorumbau und Power Upgrade. Hier werden dann beeindruckende 565 PS angelegt und machen den Audi R8 des Tuners Prior zu einem wahren Überflieger.

Audi R8 GT850 von Prior Design:  (Bild 6)

So ausgestattet lässt er möglicherweise seine Freunde, den Lamborghini Gallardo oder den Porsche GT3 mächtig blass aussehen.

Audi R8 GT850 von Prior Design: Optional ist der Wide Body auch in Carbon erhältlich. (Bild 3)
Optional ist der Wide Body auch in Carbon erhältlich.

Text: M. Peschel ; Bilder: Prior Design

Audi R8 GT850 von Prior Design: Mit einem Kompressor Upgrade legt der 4.2 FSI beeindruckende 565 PS an. (Bild 2)
Mit einem Kompressor Upgrade legt der 4.2 FSI beeindruckende 565 PS an.
Nächster Artikel: BMW M5 von G-Power - in 3,9 Sekunden von 0 auf 100
Archiv: News im Oktober 2012
Bildergalerie des Artikels (8 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!