Creme21 Rallye – Gumballfeeling in Deutschland
Die Creme21 ist anders. Soviel ist klar. Für Fahrzeuge der 70er und 80er Jahre ausgeschrieben lebt diese Rallye auch den Kult dieser Zeit. So erscheinen viele Piloten im entsprechendem Outfit zur Rallye. Ob Schlaghosen oder Flowerpower, alles ist erlaubt. Mit Ernie und Bert auf den Rücksitzen oder als Polizeiauto umfunktioniert. Was gefällt wird gemacht. Und ganz klar ist alles irgendwie orange bei der Creme21.
Die Kultrallye mit Pflege-Charakter
„Die Creme21 gehörte damals einfach dazu.”
Der Name und die Farbe der Rallye kommen natürlich auch aus den 70er Jahren. Der aus dieser Zeit bekannte Name stand seinerzeit für eine Kultkosmetik. Beinahe jeder deutsche Haushalt hatte die gleichnamige Hautcreme in der runden orangeroten Dose im heimischen Badezimmer oder Handschuhfach. Die Creme21 gehörte damals einfach dazu. Und das tut sie auch heute wieder, denn die Macher der kultigen Classic Rallye haben den Namen von einst wieder auferstehen lassen. Sogar die Pflegeserie ist heute wieder im Handel erhältlich.
Creme21 - quer durch Deutschland
Jedes Jahr geht es bei der Creme21 auf einer neuen Strecke quer durch Deutschland. Manchmal dürfen auch andere Länder durchkreuzt werden, wie etwa dieses Jahr. So fand der Start der Youngtimerrallye im belgischen Spa auf dem Ciruit de Spa-Francorchamps statt. Bevor es allerdings auf die (Renn-)Strecke ging, mussten erst alle Fahrzeuge eine strenge Abnahme durch den AVD bestehen. In den folgenden Tagen führte die Rallye von Spa nach Willingen weiter über Warstein am Möhnesee vorbei zur Twistetalsperre. Weiter ging es über Bad Wildungen nach Rüsselsheim bis zum Endziel im hessischen Dudenhofen.
Gumball-Feeling made in Germany
Auf der Strecke wird bei der Creme21 nach Bordbuch navigiert. Hier sind Kilometrierungen, Kreuzungen und Orte eingetragen. Und Standorte der lokalen Radarkontrollen. Okay, wir sind alle mit alten Autos unterwegs, aber dennoch kommt bei uns etwas Gumball-Gefühl auf. Und es fühlt sich gut an. Angehalten wird nur, wenn ein rotes Schild mit Stempel am Straßenrand auf eine Sonderprüfung hin weißt. Dann gilt es nämlich für Fahrer und Beifahrer eine Fun-Aufgabe zu absolvieren, um Sonderpunkte zu erlangen. Dennoch wird natürlich streng nach StVO gefahren, denn die lustigen Schilder mit Zahlen und den roten Kreisen drum herum gelten auch für die Piloten in orangener Mission!
Cremige Laune macht Lust
Die Creme21 macht Spaß, richtig Spaß. Egal ob auf der Rennstrecke in Spa, auf der Landstraße, bei den Aufgaben oder bei den abendlichen Veranstaltungen. Die Tage bei der Youngtimerrallye mit den Kultfahrzeugen der 70er und 80er haben nicht nur dem Sonax Classic Team gewaltig Laune bereitet. So können die Teilnehmer und Fans der kuriosen Rallye sicher nur eines tun: Warten auf die Creme21 2014, wenn es erneut in orangener Mission auf die Straßen geht!
In unserer Bildergalerie findet ihr viele interessante Bilder der Creme21 Rallye. Klickt Euch einfach mal rein!