Das Portal für Tuning

Kommentare (0)  | Bilder(11) 1. März 2018
// Private-Cars: Audi R8 auf Luft und Vossen Wheels!

Dieser Audi R8 verstaut Gepäck auf dem Dach!

Auch, wenn der Audi R8 mittlerweile schon seit über einer Dekade am Markt und in der zweiten Generation erhältlich ist, stellt er in modifizierter Form in der Tuningszene doch immer wieder ein Highlight dar. Das Exemplar, das uns auf der Essen Motor Show 2017 begegnet ist, ist da keine Ausnahme...

Die „tuningXperience“ gehört mittlerweile seit Jahren zum festen Programm der Essen Motor Show. Die Sonderschau mit Fokus auf Privatfahrzeugen aus der europäischen Tuningelite setzt jedes Jahr aufs neue höhere Standards. Nirgendwo sonst kann man in so geballter Form einen Querschnitt der europäischen Tuninglandschaft bewundern. Selbst, wenn jemand das Ganze Jahr unter einem Stein verbringt, weiß er nach einem Spaziergang durch die Hallen der „tuningXperience“, was angesagt ist. Für uns als Redaktionsteam ist eine solche Ansammlung an modifizierten Highlights natürlich eine Herausforderung. Es ist unmöglich, jedem Fahrzeug, das es verdient hätte, einen Artikel zu widmen.


Ein Audi R8, der dank Luftfahrwerk beinahe auf dem Boden aufliegt, gehört aber selbstverständlich zu unserer Selektion. AirLift Performance ist für den extremen Tiefgang des Sportwagens verantwortlich. Die 3-teiligen Vossen HC2 in 8,5 und 11,5 x 20 Zoll sorgen für zusätzliches Eyecandy.

Und da der Audi R8 alles aber kein Stauraumwunder ist, wurde das Dach mit einem Gepäckkorb aus dem Hause Thule bedacht. Hoffentlich wurde angesichts des Durchzugs des Wagens alles ordnungsgemäß verzurrt...

Text: D. Neuhardt, Fotos: M. Heintz

PASSEND ZU DIESEM THEMA

// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.



KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

LSD-Doors
Stylez & Customs
InsidePerformance
Rainer-Roessler.de
IDECON
Hofele-Design