Neu hier? Registrieren oder

Mercedes-Benz A-Klasse V25 Reloaded von Väth

16. März 2013
Tuner-Cars: Väth veredelt Mercedes-Benz A-Klasse

Die dritte Generation der A-Klasse von Mercedes-Benz hat nur noch wenig bis gar nichts mit dem Einstiegsmodell aus den Neunzigern zu tun und beeindruckt durch eine vergleichsweise sportliche Formensprache. Grund genug für die Firma Väth, dem kompakten Mercedes ordentlich Feuer zu machen.

Mercedes-Benz A-Klasse V25 Reloaded von Väth

Die neue A-Klasse, nicht nur werksintern gerne W 176 genannt, basiert nicht auf der sandwichförmigen Bodengruppe des Vorgängermodells, sondern auf der modularen Frontantriebsarchitektur der B-Klasse. Die Karosserie ist deutlich breiter und vor allem weniger hoch ausgefallen als man es von einer A-Klasse erwarten würde. Das neue Modell bringt frischen Wind in die Kompaktpalette von Mercedes-Benz.

Mercedes-Benz A-Klasse V25 Reloaded von Väth:  (Bild 1)

Die Firma Väth aus Hösbach nahe Aschaffenburg ist den Bereichen Automobil- und Motorentechnik aktiv. Die Bayern haben demnach das klassische „Rundum sorglos Paket“ im Angebot. Dementsprechend wurde aus der neuen A-Klasse A 250 die A-Klasse V25.

Mercedes-Benz A-Klasse V25 Reloaded von Väth:  (Bild 6)

Das bereits serienmäßig recht spritzige Triebwerk kommt nach einer individuellen Feinabstimmung auf 180kW (245 PS) Leistung und 390 Nm Drehmoment. Damit lässt sich in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreichen. Die verbaute Downpipe-Anlage 270 EVO mit 200 Zellen-Trimetall-Katalysator aus VA-Edelstahl und einer Endschalldämpfer-Anlage aus Edelstahl mit Klappensteuerung durch Knopfdruck verringert den Abgasgegendruck und wirkt dadurch leistungssteigernd.

Mercedes-Benz A-Klasse V25 Reloaded von Väth:  (Bild 7)

Die sportliche aber dennoch komfortable Tieferlegung um 30 Millimeter kommt der Fahrdynamik der A-Klasse natürlich zugute. Außerdem setzt man im Hause Väth auf Stahlflexbremsleitungen und Rennbremsöl von Castrol.

Mercedes-Benz A-Klasse V25 Reloaded von Väth:  (Bild 2)

Der Räder in 8,5 und 9,5x19 Zoll werden mit Reifen der Dimensionen 235/25ZR19 und 255/30ZR19 bestückt. Die Frontspoilerlippe aus Sichtcarbon sorgt für weniger Auftrieb. Neben dem Aerodynamikfaktor zeichnet sie aber auch noch für eine sportliche und dennoch edle Optik verantwortlich.

Mercedes-Benz A-Klasse V25 Reloaded von Väth:  (Bild 3)

Auch das Interieur der neuen A-Klasse bleibt bei der Firma Väth nicht verschont. Das Sportlenkrad aus Leder ist auf Wunsch auch mit Carbon- und Edelholzapplikationen erhältlich.

Mehr Informationen zum „A-Klasse V25“-Update findet ihr auf www.vaeth.com!

Mercedes-Benz A-Klasse V25 Reloaded von Väth:  (Bild 5)
Nächster Artikel: Was bedeutet Erlkönig?
Archiv: News im März 2013
Bildergalerie des Artikels (8 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!