Neu hier? Registrieren oder

Scion xB - US Minitruck der Low Custom Culture

29. April 2014
Private-Cars: Trucklowering - Der Scion xB

Mit einer Kombination aus JDM und Minitruck hat US Schrauber Corey seinen Scion xB zum Hingucker auf den Straßen Georgias getunt. Wir haben den auffälligen japanischen Familienvan in den Weiten des sozialen Netzwerks gefunden und für euch ins Magazin mit aufgenommen.

Scion ist eine zielgerichtete Automarke des Autoherstellers Toyota. Diese soll vornehmlich jüngere Kunden ansprechen. Bei einem Projektversuche wurde die Marke Scion bereits 1997 ins Leben gerufen. Auf dem europäischen Kontinent ist Scion eher unbekannt, da diese Marke seit 2003 ausschließlich in den Vereinigten Statten sowie in einigen Ländern des nahen Ostens vertrieben wird. In Europa und Japan werden einige Scion Modelle jedoch unter dem Label des Mutterkonzerns Toyota vermarktet. Produziert wird der Scion aber überwiegend in Japan selbst.

Scion xB - US Minitruck der Low Custom Culture Bild 764052
Die Enkei Wheels 8x15 mit 195/45/R15 Falken Rims stehen dem Scion gut!

Der hier vorgestellte Scion xB sowie der Scion xA wurden im Januar 2003 auf der großen Automobilshow in L.A. vorgestellt. Anfangs wurden die beiden Modelle nur bei 105 Autohändlern in Kaliforniern vertrieben. Im Jahr 2004 folgte dann die Expansion in den Süden, Südosten und auf die Ostküste der Staaten, welche später auf die gesamten USA ausgeweitet wurde. Seit dem Jahr 2011 ist Scion nun auch in Kanada vertreten.

Scion xB - US Minitruck der Low Custom Culture Bild 764049
Schrauber Corey steht auf die Lowering Szene bei Minitrucks.

Der hier vorgestellte Scion xB wurde im Jahr 2005 hergestellt und ist auf den Straßen von Atlanta im US-Bundesstaat Georgia zu Hause. Für seinen Besitzer Corey ist der Kastenwagen das zweite Tuningobjekt. Bereits mit dem Erwerb seines Führerscheins startete der heute 26 jährige seine Schrauberkarriere. Wir erinnern uns: In den USA kann man bereits mit 16 Jahren Auto fahren.

Inhaltsverzeichnis
Seite 1: Scion xB - US Minitruck der Low Custom Culture
Zur Bildergalerie des Artikels (18 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname