Nach oben
Loading Animation

Bitte warten...
Das Portal für Tuning
Kommentare (0)  | Bilder(5) 24. April 2014
// Community: Saisonstart 2014

Endlich: Die Tuningsaison 2014 hat begonnen!

Wir gehen fest davon aus, dass alle unsere Leser völlig begeistert von dem Fakt sind, dass die Tuningsaison 2014 endlich begonnen hat. Deshalb wollen wir einen Blick auf das werfen, was uns Tuningenthusiasten so alles bevorsteht.

Das im Vergleich zum Vorjahr absolut bombastische Wetter hat dafür gesorgt, dass bereits unzählige Saisonauftakttreffen stattgefunden haben und viele Szenegänger absolut euphorisch sind. Die Saison 2013 hat deutlich unter dem im Vorjahr einfach nicht beginnen wollenden Sommer gelitten, was sich natürlich auch auf die ganze Tuningbranche ausgewirkt hat. Unsere Subkultur ist nunmal in großem Maße von den Wetterverhältnissen abhängig. Die Wenigsten haben bei 5 Grad und Regen Bock, sich einen neuen Satz Felgen zu montieren.
Doch das ist alles sprichwörtlich Schnee von gestern. Das Wetter könnte um diese Jahreszeit fast nicht besser sein und außerdem steht auch schon das erste Megaevent der Saison an...


Die Tuningworld Bodensee naht!

Vom 1. bis zum 4. Mai dreht sich am Bodensee wieder alles um modifizierte Fahrzeuge aller Art. Wir haben euch die diesjährige Tuningworld Bodensee ja bereits schmackhaft gemacht und auch den erneut ausgetragenen European Tuning Showdown mit einem Artikel bedacht. Wir werden auf der Tuningworld natürlich in jeder erdenklichen Art und Weise am Start sein! Wir sind für euch wie immer auf der Suche nach den coolsten Autos und neuesten Trends. Außerdem werden wir traditionell mit einem eigenen Tuningsuche.de-Stand in Halle B3, Stand 208 vertreten sein und freuen uns über euren Besuch!

Neue Saison, neue Granaten

Die ersten Zusammenkünfte in der Szene haben bereits bewiesen, dass die meisten Tuningenthusiasten über den Winter nicht untätig waren. Viele szenebekannte Autos erhielten krasse Updates. Außerdem haben viele neue Granaten das Licht der Tuningwelt erblickt. Aber auch, wenn wir uns in großen Schritten dem Monat Mai nähern, gibt es Leute, die sich immernoch in der Schrauberhalle verschanzt haben und an ihren geilen Projekten feilen. Die vielen Teaserbilder, die in den sozialen Netzwerken umhergeistern, lassen da noch einiges mehr erwarten! Vor allem die von uns schon länger prognostizierten Trends „Youngtimertuning“ und „Breitbau“ erhalten 2014 satte Verstärkung. Wir sind natürlich darum bemüht, euch so viele neue Tuningoffenbarungen wie möglich in Artikelform zu präsentieren.

Events, Events, Events

Auch, wenn die Tuningworld im Moment alles zu überschatten scheint, steht natürlich noch viel viel mehr an. Im Mai geht es für viele selbstverständlich auch an den Wörthersee. Dann ist es auch nicht mehr weit bis zur XS-CarNight, die dieses Jahr ja im Olympiastadion Berlin stattfinden wird und ganz dck und fett in unserem Terminkalender vermerkt ist. Kurz darauf wird Saarbrücken einmal mehr für ein Wochenende zur Tuninghauptstadt Deutschlands, wenn die Tuning Expo Saarbrücken zum zehnten Mal ihre Pforten öffnet. Auf all diesen und noch vielen weiteren Top Events sind wir für euch präsent und berichten sowohl über die Veranstaltungen als solches als auch über die coolsten Fahrzeuge vor Ort!

Alle Zeichen auf GEIL

Als Mitglied der Tuningsubkultur kann man im Moment im Prinzip nur vor Freude strahlen. Vorausgesetzt natürlich, das Auto ist bereits startklar. Das Wetter stimmt, die Tuningszene pulsiert und alle scheinen happy. Wir freuen uns auf eine bombige Saison 2014. Mit bombigen Wetterverhältnissen, bombigen Events und bombigen Autos, über die wir berichten können! Wir sehen uns...

Text & Fotos B. Planz


Nächster Artikel: Chuck und Rumble
Archiv: News im April 2014

PASSEND ZU DIESEM THEMA

// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

PASSENDE VIDEOS

TUNING WORLD BODENSEE - 13.-16. Mai 2010
Spanish Holiday goes Tuningworld Bodensee
Video zur Tuning World Bodensee 2012 präsentiert von Tuningsuche.de
Freitagstreffen 03.06.2011 - - Das Tuning Scene Portal - - Streetculture.de
Bilsport Custom Motor Show: Dotz Teamrider gegen Panzer



KW Automotive

UNSERE PARTNER & SPONSOREN HABEN EINIGES ZU BIETEN!

LSD-Doors
SONAX
Velthuizen Autolackiererei
LA Custom
InsidePerformance
Tuning World Bodensee