Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im April 2014

ST suspensions erweitert sein Fahrwerksprogramm
4 November 2020
Fahrwerksperformance für den Ford Focus ST
Die KW Tochter ST suspensions erweitert ihr Fahrwerksprogramm um sportliches Zubehör für den Ford Focus ST. Neben Fahrwerken sind auch Stabilisatoren und Spurplatten bei den Fahrwerksspezialisten erhältlich.
Stanced Audi TT
4 November 2020
Audi TT – Touchdown mit Stancefaktor
Für Wolfgang muss der Faktor Tieferlegung im Einklang mit der richtigen Kombination aus Felgen- und Riefengröße sein. So auch bei seinem Audi TT - ein Projekt, welches der Schrauber aus dem Raum Ingolstadt par Excellence umsetzt. Aber auch der Innenraum dieses Audis kann sich sehen lassen.
Zwei Ingolstädter Sportler in der dritten Auflage
4 November 2020
Die neuen Audi TT- und TTS-Modelle
Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon – zum ersten Mal wurde die dritte Generation des beliebten Audi TT bzw. TTS der Öffentlichkeit vorgestellt. Die aktuelle Modellreihe weis mit modernem Design und innovativen Technologien zu überzeugen.
TWB 2014 - Sidneys Car Sale
16 August 2019
TuningWorld: Sidney Hoffmann bringt automobile Träume unter den Hammer
Eine echte Neuheit auf der Tuning World am Bodensee ist die Verkaufsaktion von Sidney Hoffmann. Bei der neuen Veranstaltung „Sidneys Car Sale“ vom 1. Mai bis zum 4. Mai 2014 checkt der PS Profi und Medienliebling die getunten Fahrzeuge der Interessenten bis ins Detail und bietet diese dann auch direkt dem Publikum zum Kauf an.
Die neue OZ Leggera HLT Felge
13 August 2019
Italo Design trifft Aluminium – Die neue OZ Leggera HLT
Mit der Leggera HLT Felge von OZ hält der italienische Felgenspezialist OZ Wheels seit März 2014 eine Neuheit im Programm. Das neue Rad der i-Tech Serie ist ab dato mit einer markanten Carbon Nabenabdeckung in den Größen von 17 bis 20 Zoll verfügbar.
Geländewagen ade – mehr Tiefgang dank AP
25 Juli 2019
AP Fahrwerke für den Golf VII GTI
Der Golf VII GTI ist bei vielen VW-Fans als sportliches Fortbewegungsmittel sehr gefragt. Einzig die hochbeinige Erscheinung lässt wenig Sportlichkeit vermuten. Hersteller AP schafft Abhilfe mit seinem neuen Lieferprogramm an Gewindefahrwerken.
Der Apollo S – präsentiert von 2M Design
25 Juli 2019
780 PS Gumpert Bolide in Red Chrome vollverklebt
Die Design Agentur 2M-Designs ist im bayrischen Augsburg zu Hause. Dass Kunden hier bestens aufgehoben sind, zeigt das Team eindrucksvoll bei seinem aktuellen Projekt im Zuge einer Vollverklebung eines ganz besonderen Fahrzeugs. Sie präsentieren einen komplett folierten 780 PS Supersportler.
Trucklowering - Der Scion xB
29 April 2014
Scion xB - US Minitruck der Low Custom Culture
Mit einer Kombination aus JDM und Minitruck hat US Schrauber Corey seinen Scion xB zum Hingucker auf den Straßen Georgias getunt. Wir haben den auffälligen japanischen Familienvan in den Weiten des sozialen Netzwerks gefunden und für euch ins Magazin mit aufgenommen.
Saisonstart 2014
24 April 2014
Endlich: Die Tuningsaison 2014 hat begonnen!
Wir gehen fest davon aus, dass alle unsere Leser völlig begeistert von dem Fakt sind, dass die Tuningsaison 2014 endlich begonnen hat. Deshalb wollen wir einen Blick auf das werfen, was uns Tuningenthusiasten so alles bevorsteht.
Ein starkes Duo aus den Staaten
24 April 2014
Chuck und Rumble
Es gibt Fahrzeuge, die fallen einfach auf. Ob neuartiges Konzept, ungewöhnliche Basis oder auffällige Lackierung. Der Ford Ranchero des "Motor-Visionen"-Teams fällt gleich in alle drei Kategorien. Grund genug, sich den Pickup einmal näher anzusehen
VW T1 Bulli im Sonax Design
22 April 2014
Bodensee Classic – Sonax Team setzt im neuen VW T1 auf Sieg
Der Hersteller für Autopflegeprodukte Sonax ist bereits seit Jahren auf Oldtimerrallyes und klassischen Ausfahrten als Sponsor mit dabei. Dieses Jahr jedoch bringt die Firma aus Neuburg den historischen Transporter aus dem Volkswagenlager an den Start. Dieser VW T1 hat es in sich!
Tuning World Charity Aktion
17 April 2014
Tuning World Bodensee Charity-Aktion
Dass Tuning nicht immer übertrieben teuer sein muss, dass zeigt die Charity-Aktion „Mein erstes Auto“ auf der Tuning World Bodensee. Mit einem stark limitierten Budget wollen verschiedene Aussteller beweisen, dass man schon mit relativ geringem Aufwand ein gebrauchtes Auto schön aufwerten kann.
Peugeot 306 Breitbau
17 April 2014
Peugeot 306: Löwe mit dicken Backen
Dass Breitbau rockt, erzählen wir euch ja schon etwas länger. Dieser Peugeot 306 ist demnach voll im Trend...
Opel Astra H Extremumbau
15 April 2014
Opel Astra EXTREM
In Belgien ist uns ein Opel begegnet, dessen Konzept so kompromisslos ist, dass wir ihn euch auf keinen Fall vorenthalten wollen...
ETS 2014: Die Champions League des Show & Shine
14 April 2014
European Tuning Showdown – Das Treffen der europäischen Elite
Die Tuning World Bodensee lockt Anfang Mai wieder einmal Tuningfans und Autoliebhaber aus aller Welt nach Friedrichshafen. Beim European Tuning Showdown treffen hierbei die Besten Fahrzeuge der Szene zu einem gnadenlosen KO-Contest aufeinander.
Der Grünspan VW Golf IV
10 April 2014
VW Golf IV – Retroaktiv auf den Spuren der alten Schule
Durch den Kauf einer Rosthaube kam Schrauber Stefan auf das Thema Oldschool. Sein Projekt ist aber nicht mit den gewöhnlichen Wagen der alten Schule gleichzusetzen. Dieser Golf 4 zeigt sich ganz außergewöhnlich retroaktiv! Das solltet ihr euch reinziehen!
Adaptives KW-Fahrwerk zum Nachrüsten
9 April 2014
Audi Q3 RS auf dem Boden der Tatsachen
Der sportliche Audi Q3 RS ist, im Gegensatz zu den anderen Q3 Modelle, als einzige Variante nicht mit adaptiven Fahrwerk erhältlich. Von KW automotive gibt es nun mit dem „Variante 3 DDC“ eine Nachrüstlösung für den sportlichen SUV der quattro GmbH. Daneben sind von KW ab sofort auch andere Fahrwerke für den Q3 RS verfügbar.
Gezielt modifizierter Peugeot RCZ
3 April 2014
Peugeot RCZ: Der frische Franzose
Es gibt einen Peugeot, für den sich auch Fans anderer Marken begeistern können. Die Rede ist natürlich vom Sportcoupé RCZ. Matthias Roesler hat seinem sportlichen Franzosen mit gezielten Modifikationen zum Sonderstatus verholfen. Wir wollen euch den Ausnahme-Peugeot natürlich nicht vorenthalten.
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)