Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im Februar 2013

DUB im Tuning-Lexikon erklärt
15 November 2021
Was bedeutet DUB?
Es gibt Szenebegriffe, die je nach Kontext auf verschiedene Weise verwendet werden, so dass auch ein Lexikon anstatt einer einzigen klaren Definition nur eine Hilfestellung anbieten kann. „DUB“ beziehungsweise „Dub“ ist ein solcher Begriff. Wir erklären euch die beiden Auslegungsvarianten.
OEM, JDM und USDM im Lexikon erklärt
19 Oktober 2021
Was bedeutet OEM, JDM und USDM?
Bedingt durch die Vielfalt der Szene gibt es unzählige Tuningstile. Manche tragen selbsterklärende Namen, andere umgangssprachliche Titel. Richtig schwierig wird es, wenn ein Stil mit einer Abkürzung betitelt ist. In Teil 3 unseres „Lexikons der Szene-Begriffe“ geht es um die beiden bekanntesten Vertreter letzterer Gattung.
Sportcoupe mit 190PS
13 August 2019
Honda Integra Type R Tuning - Die Streetstyle-Story
Viele Geschichten fangen ja bekanntlich mit „Es war einmal“ an. So auch die Story von Ronny und seinem japanmäßig durchgestylten Honda Integra Type R, wie er auf unseren Straßen nur selten zu sehen ist. In diesem Artikel erzählen wir euch die Geschichte des Honda Integra Type R Tuning.
Kulturgut in Lamborghini-Orange
13 August 2019
Opel Kadett C Caravan mit Kultstatus
Kein anderer Opel hat in der Szene einen solchen Kultstatus wie der Opel Kadett C Caravan. Meist sieht man jedoch das C Coupé oder die Limo auf unseren Straßen. Um so mehr freut es uns euch Jörgs Opel Kadett C Caravan vorstellen zu dürfen!
Polo 6N in Pink
18 Juli 2019
VW Polo 6N Tuning - Püppis pinker Ladykracher
Die Anzahl der tunenden Mädels in der Szene wächst stetig. Dabei müssen sich die Girls in Qualtität und Verarbeitung nicht mehr hinter ihren männlichen Kollegen verstecken. Ein prägnantes Beispiel dafür ist das Tuning des Polo 6N von Nicole.
Car-Wrapping im Tuning-Lexikon erklärt
10 Juli 2019
Was bedeutet Car-Wrapping?
Der Begriff „Car-Wrapping“ ist in der Tuningszene vergleichsweise jung, hat sich allerdings in den vergangenen Jahren absolut etabliert. Unser „Lexikon der Szenebegriffe“ erklärt euch in diesem Artikel, um was es bei diesem Ausdruck geht.
Bodykit im Lexikon
10 Juli 2019
Was bedeutet Bodykit?
Auch dieser Artikel unseres Tuning-Lexikons widmet sich wieder einem keineswegs neuen Begriff. Seit jeher wird der englische Ausdruck „body kit“ hierzulande benutzt, lediglich die Schreibweise differenziert. Wir erklären euch, was genau dahinter steckt.
Downsizing im Tuning-Lexikon erklärt
10 Juli 2019
Was bedeutet Downsizing?
„Downsizing“ ist ein Begriff, der nicht aus der Tuningszene stammt und auch nicht auf Autos beschränkt ist. Da er häufig im Zusammenhang mit Verbrennungsmotoren verwendet wird, wollen wir euch die Bedeutung natürlich trotzdem nicht vorenthalten.
Powerdome im Lexikon erklärt
10 Juli 2019
Was bedeutet Powerdome?
Die meisten Fans von starken Fahrzeugen aus Bayern und amerikanischen Musclecars können mit dem Begriff „Powerdome“ wahrscheinlich etwas mehr anfangen als die übrige Bevölkerung. Sind „Powerdomes“ doch nicht gerade bei jedem Fahrzeug anzutreffen. Aber lest selbst...
Hi-Fi im Lexikon erklärt
10 Juli 2019
Was bedeutet Hi-Fi?
Unser Lexikon der Szenebegriffe widmet sich heute einem althergebrachten Begriff, dessen Verwendung nicht nur auf die Tuningszene begrenzt ist. „Hi-Fi“ wird von vielen als Synonym für Musikanlagen im Allgemeinen verwendet. Hier könnt ihr nachlesen, was es mit der Abkürzung eigentlich auf sich hat.
Der neue VW Golf VII GTI
27 Februar 2013
VW Golf 7 GTI - Fahrspaß in der siebten Generation
Volkswagen präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon den Golf VII GTI. Wir stellen euch die neueste Version des legendären Kompaktsportlers in allen Einzelheiten vor.
Renault Mégane R.S. (Modell 2011)
25 Februar 2013
Renault Mégane R.S. markiert den GTI-Konkurrenten
Der Renault Mégane R.S. stellt sich zwischen die Fronten der VW-Konkurrenz Golf GTI und Golf R. Mit starken 250 PS attackiert er eher Letzteren – mit Erfolg?
Weitere VW-Premiere auf dem Genfer Autosalon
21 Februar 2013
Der neue VW Golf VII GTD – stärker, schneller und sparsamer
Drei Jahrzehnte nach dem ersten Golf GTD präsentiert VW auf dem Autosalon in Genf die neueste Auflage des sportlichen Kompakt-Diesels. Mit 184 PS und 230 km/h Spitze ist der neue VW Golf VII GTD stärker, schneller und dennoch sparsamer als seine Vorgänger.
Audi A4 Avant von WagnAir
21 Februar 2013
Audi A4 Avant - Ein A(ir)Vant auf Tauchgang
Wenn ein Fahrzeug die Hallen von WagnAir verlässt, kann man sich sicher sein, dass es etwas Besonderes ist. Wenn es um Christians Audi geht, dann erst recht!
Event-Rückblick 2012
20 Februar 2013
Die Top-Events der Tuning-Szene 2012
Wir blicken zurück auf 2012 und lassen die besten Events des Jahres noch einmal Revue passieren. Wir von Tuningsuche waren auf vielen Veranstaltungen vor Ort und haben berichtet. Es war eine verdammt spannende und faszinierende Zeit auf den Treffen und Messen der vergangenen Saison. Here we go!
Die 57er-Pick-up-Herausforderung
18 Februar 2013
Chevrolet Pick-up im Custom-Style
Einen 57er Chevy Pick-up zu besitzen, ist schon eine Nummer für sich. Ein Showcar daraus zu bauen, der Wahnsinn! Für diesen Pick-up musste Besitzer Peter so einige Male durchs Tal der Tränen.
Carlsson überarbeitet den CK 63 RSR
14 Februar 2013
Carlsson CK 63 RSR – das 700 PS starke Luxus-Coupé
Carlsson stellt auf dem internationalen Autosalon in Genf die neue Evolutionsstufe des CK 63 RSR vor. Der V8-Biturbo mit 700 PS und über 340 km/h Höchstgeschwindigkeit katapultieren das viertürige Luxus-Coupé in die Liga der Super-Sportwagen.
Starkes und schnelles VW Golf Cabrio
12 Februar 2013
Das neue VW Golf R Cabriolet
Nach dem Golf GTI Cabrio im vorigen Jahr zündet VW nun eine weitere Leistungsstufe und kündigt für die kommende Freiluft-Saison das Golf R Cabrio an – mit 265 PS das stärkste und schnellste Golf Cabriolet aller Zeiten.
Driftfieber - Ken Block lässt grüßen
10 Februar 2013
Die coolsten Driftvideos
Spätestens seit Ken Block in regelmäßigen Abständen über unsere Bildschirme flimmert, stehen Drift-Videos hoch im Kurs. Aber die Driftszene hat weitaus mehr an kultigen Videos zu bieten, den bereits in den 80er Jahren startete der Hype um die Quertreiber auf Japans Straßen.
Gewaltige Tuning-Landschaft
5 Februar 2013
Hummer H2 – The American Bonecrusher
Einen PKW zu tunen, ist die eine Sache. Einem Geländewagen ein einzigartiges Äußeres zu verleihen, ist ein andere Sache. Für den 40-jährigen Ernest war es die Kür. Er verwandelte den ohnehin schon gewaltigen Hummer H2 in eine mächtige Tuninglandschaft. Frei nach der Devise „nicht kleckern, sondern klotzen“ wurde an dem US-SUV mächtig Hand angelegt.
Das Erstausrüster-Tuningkonzept auf dem Prüfstand
4 Februar 2013
Pro und Contra zum „OEM“-Trend
Der „OEM“-Style hat der Tuningszene seinen Stempel aufgedrückt. Die Zahl der mit Erstausrüsterteilen modifizierten Fahrzeuge ist auch 2012 wieder merklich gestiegen. Tuningsuche-Redakteur Benjamin Planz beleuchtet für uns das Phänomen „OEM“ näher und wirft einen Blick auf die Vor- und Nachteile des Erstausrüsterteile-Konzepts.
Trailer-Premiere während des Super Bowls
4 Februar 2013
Erster Trailer zu Fast & Furious 6
Am 23. Mai 2013 kommt der mittlerweile sechste Teil der „Fast & Furious“-Reihe in die Kinos. Der erste TV-Trailer flimmerte am Sonntag in der Halbzeitpause des Superbowls über die amerikanischen Bildschirme. Wir haben alle Informationen zur Handlung des Actionkrachers für euch zusammengetragen und wollen euch natürlich auch den Trailer selbst nicht vorenthalten.
Das hört sich gut an!
2 Februar 2013
Die coolsten Auspuffsounds und Motorsounds
Wie so oft beim Tuning geht es auch hier um den guten Ton! Wer sein Auto modifiziert kommt meist nicht um die Optimierung der Abgasanlage herum. Die Anlage soll dabei nicht nur leistungsoptimiert arbeiten, sondern auch gut klingen. Und genau um den Klang der Auspuffanlagen dreht sich dieses Thema. Die schönsten Sounds im Netz.
Das neue Google Cars
1 Februar 2013
Google startet neue Online-Automobilbörse
Vor wenigen Wochen startete in den Staaten „Google Cars“. Google bietet in dem neuen Portal Fahrzeuge von Autohändlern zum Kauf an. Die Fahrzeuge werden übersichtlich und zum Teil sogar konfigurierbar dargestellt. Aber was hat es mit Google Cars auf sich?
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)