Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im September 2013

Hater im Lexikon
24 Januar 2022
Was bedeutet eigentlich Hater?
In der Tuningszene wird man schon lange nicht mehr nur mit Fremdwörtern bombardiert, die sich um Autos drehen. Längst hat sich in unserer Subkultur eine eigene Sprache entwickelt, die sich auch gerne anderweitig schon lange etablierte Begriffe zu eigen macht. Ein aktuell sehr prominentes Beispiel ist das vielzitierte Wörtchen „Hater“. Zeit also, mal genauer hinzusehen.
VW Bora Variant in Frauenhand
2 August 2019
Ein Bora, dem die Frauen vertrauen
Jeder Tuningfan kennt wohl das Klischee vom schraubenden Mannsweib. Mirka Dzianová entspricht dem ganz und gar nicht. Dennoch hat sie an ihrem Bora selbst Hand angelegt und ein stylisches Shoppingmobil kreiert, das tatsächlich jeden Tag bewegt wird. Wir stellen euch die Dame aus der tschechischen Republik und ihren Variant im Detail vor!
Neuer Online-Auftritt für Supersport
25 Juli 2019
Supersport - Fahrwerke und Abgasanlagen im neuen Online-Shop
Advertorial – Seit Jahren zeichnet sich der Trend des Online-Marketings immer mehr ab. Dies hat Supersport, Spezialist für Tuningzubehör, erkannt und startet mit einem neuen Online-Tuning-Shop voll durch. Bei der Entwicklung wurde neben dem Verkauf auch ein Schwerpunkt auf die Bereitstellung von Informationen für den Kunden gelegt.
E500 Coupé in Widebody-Optik von M&D
19 Juli 2019
Mercedes-Benz E500 Coupé von M&D Exclusive Cardesign
Der Tuner M&D Exclusive Cardesign stellt mit dem M&D PD850 Black Edition sein neuestes Projekt vor, die exklusive Breitbau-Version eines 2009er Mercedes-Benz E500 Coupe. In diesem Artikel haben wir für euch alle wichtigen Informationen zu diesem Projekt von M&D Exclusive Cardesign zusammengefasst.
Mission Orange
30 September 2013
Creme21 Rallye – Gumballfeeling in Deutschland
Vom 25.09. bis zum 29.09.2013 fand die kultige Rallye Creme21 statt. Die Rallye für Youngtimer und Junggebliebene beweist Jahr für Jahr aufs Neue feinste Coolness. Und das tun auch die Starter bei diesem Event. Ob Benz mit Surfbrett, Polizeiporsche oder Bulli mit 300 PS, die Autos der Creme sind speziell. Unser Redakteur Michael Peschel war als Sonax Classic Team bei dieser Rallye mit am Start.
Klassische 911er Jubiläumsausgabe
26 September 2013
Porsche 911 Sleeper 3.2 - Das Original im Clubsport-Trim
Der Porsche 911 ist der bekannteste Sportwagen der Automobilwerke aus Zuffenhausen. Bereits im Herbst 1963 wurde der Ur-Elfer auf der IAA in Frankfurt dem breiten Publikum präsentiert. Dieses Jahr feiert der Neunelfer nun sein 50-Jähriges Jubiläum. Grund genug für die Firma DP Motorsport, dies mit einem besonders modifizierten Vehikel, dem Porsche 911 Sleeper 3.2, zu feiern.
Der handmade VW Typ 3
25 September 2013
VW Typ 3 – Tischlers Kunst par excellence
Eigentlich war das Holz des Lenkrads und der Typ 3 Griffe für etwas ganz anderes gedacht. Eigentlich. Denn es kam wirklich ganz anders. Michaels VW Typ 3 ist ein klassisches Beispiel dafür, was passiert, wenn ein Tischler anfängt, einen Oldtimer nach seinen Wünschen zu gestalten. Wir zeigen euch Einblicke in den aktuell wohl exklusivsten Typ 3 unserer Szene.
Designeranzug für den Range Rover
24 September 2013
Widebody Range Rover von Startech
Die Brabus-Tochter Startech präsentiert auf der IAA in Frankfurt erstmals eine Widebody-Version des umfangreichen Refinement Veredelungsprogramm für den Range Rover.
Der Offroad Audi S3
23 September 2013
Alcantara Audi S3 in Off Road Manier
Seit der Audi S3 auf dem Hof steht, kann Daniel nicht die Finger von ihm lassen. Dabei begann der Umbau eigentlich mehr spontan. Heute präsentiert sich sein sportlicher Ingolstädter mit nicht ganz alltäglichen Felgen und einer Innenausstattung zum wohlfühlen. Dieser Audi zeigt, dass Spontanität manchmal gar nicht so schlecht ist – im Gegenteil!
Die 350 km/h Luxuslimousine von Brabus
20 September 2013
Brabus 850 6.0 Biturbo iBusiness
Tuner Brabus präsentiert auf der Frankfurter IAA eine 850 PS starke und 350 km/h schnelle Luxuslimousine mit exklusiver Multimedia-Ausstattung auf Basis der neuen Mercedes-Benz S-Klasse.
Löwe in blauer Mission
18 September 2013
Peugeot 206 aus dem Land der Puppenkiste
Angefangen hat Wolfgang mit der Schrauberei schon in der frühen Jugend. Der Augsburger hat RC-Modellautos aufgemotzt und damit sogar an professionellen Rennserien teilgenommen. Doch nach dem ersten Gehalt war der Weg frei um sich seinen Traum im Maßstab 1:1 zu erfüllen. Seine Vorstellung vom eigenen Wagen hat der heute 23-jährige dann mit seinem Peugeot 206 auch gnadenlos umgesetzt.
IAA 2013: Viel Elektro, schöne Premium Fahrzeuge
16 September 2013
IAA 2013 - Der große Tuningsuche.de Messebericht TEIL 1
Die Internationale Automobil Ausstellung, kurz IAA, gehört zu den weltweit bedeutendsten Automobilmessen. Jedes Jahr werden dort die Neuheiten und Flaggschiffe namhafter Hersteller präsentiert. Vom 12. bis zum 22. September öffnet sie nun wieder ihre Pforten für Aussteller und Besucher aus aller Welt. Tuningsuche.de war für euch vor Ort.
Energie aus Bodenwellen
16 September 2013
Energie aus dem Fahrwerk – ZF sorgt für Revolution der Dämpfertechnologie
Es klingt unglaublich, doch es ist wahr. Auf der IAA in Frankfurt stellt der Getriebe- und Zubehörhersteller ZF einen neuartigen Dämpfer vor, welcher die Bewegungen des Dämpferkolbens in Energie umwandeln soll. Senken schlechte Straßen so künftig unseren Verbrauch? Hat ZF das Perpetuum mobile erfunden?
Der abgestickte Leon
11 September 2013
Seat Leon - Der abgestickte Tiefgänger
Für Benjamin ist der Seat Leon sein erstes Projekt. Doch statt es erst einmal langsam angehen zu lassen, gab der heute 22-Jährige direkt einmal richtig Gas. Innerhalb von einem Jahr hat der Ilsfelder den Leon quasi einmal komplett umgedreht und nach seinen Vorstellungen zum abgestickten Tiefgänger verwandelt. OEM Plus Extrem.
Erste Highlights der Essen Motor Show 2013
10 September 2013
Essen Motor Show 2013 – Die Messe für Fahrer und ihre Träume
Die Saison 2013 geht langsam dem Ende zu. Doch dies ist auch für viele Motorsport- und Tuningfans der Zeitpunkt, in das Zentrum Deutschlands zu schauen. Der Zeitpunkt, an dem die Essen Motor Show ihren Besuchern wieder zahlreiche Neuigkeiten, jede Menge Fahrzeuge und sportliches Entertainment bietet. Vom 30. November bis zum 8. Dezember heißt es so abermals "Auf zur großen Messe nach Essen".
D.A.M.N.4 in Belgien
10 September 2013
Dark Angels Meeting Number 4 in Heusden-Zolder
Wenn Belgien ruft, treten wir gerne die Reise an. Das kleine Land mit der vergleichsweise großen Tuningszene ist immer einen Trip wert. Was es auf dem vierten Event der Dark Angels so alles zu bestaunen gab, erfahrt ihr in unserem Bericht mit 103 Fotos!
VolkStlye Base – Die Erstauflage
9 September 2013
Ein neues Phänomen ist geboren – VolkStyle Base Part I
Das niederländische VolkStyle Magazin richtete am 25. August 2013 sein erstes großes Treffen für Fans und Freunde des Tuning aus. So waren auf dem ehemaligen Stützpunkt der British Royal Airforce im nordrhein-westfälischen Weeze nahe der holländischen Grenze alle Marken des VAG-Konzerns willkommen.
Zeitreise ins Trentino
4 September 2013
Die Erlebnisrallye zwischen Dolomiten und Gardasee
Vom 27. bis 31. August fand die Oldtimer Rallye ADAC Trentino Classic 2013 im malerischen Bergstädtchen Cavalese im Val di Fiemme statt. Vier Tage lang ging es für die klassischen und historischen Fahrzeuge rund 600 Kilometer über Bergpässe der Dolomiten-Gardasee Region. Tuningsuche.de Redakteur Michael Peschel war mit dem Sonax Classic Team am Start der genussvollen Rallye.
Das Kultevent im Schwarzwald
3 September 2013
Pneuhage Tuningday 2013 - Das Kultevent lockte und alle kamen!
Bereits lange im Vorfeld haben wir euch vom Pneuhage Tuningday in Schramberg erzählt. Ein erstklassiges Event, welches sich seit Jahren in der Szene etabliert und vollkommen zurecht einen extrem hohen Stellenwert bei Tunern und Freunden modifizierter Fahrzeuge besitzt. Am vergangenen Sonntag war es nun wieder soweit und über 600 Fahrzeuge kamen.
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)